Brandenburg vernetzt
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Konzept

 

Träger unserer Einrichtung ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.

Blankenfelde-Mahlow besteht aus 5 Ortsteilen mit über 25 000 Einwohnern. In der Gemeinde befinden sich 10 Kindertagestätten in kommunaler Trägerschaft.

 

Im Juli 2013 haben wir als Horteinrichtung das komplett sanierte Gebäude bezogen. Der Hort befindet sich nun direkt neben der Ingeborg-Feustel-Grundschule am Rand eines belebten Wohngebietes.

Unser Hort ist offen organisiert und wir betreuen  bis zu 184 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Aber auch ab der 5. Klasse ist es möglich durch einen Antrag und Nachweis der Betreuungsnotwendigkeit einen Vertrag abzuschließen.

Die Kinder finden hier bei uns eine sichere Basis sich das Leben zu erschließen, sich eigenaktiv zu bilden und zu entwickeln. Dazu nutzen sie die Themenräume, das großzügige Außengelände, Rückzugsmöglichkeiten, ihre Freunde und den Austausch mit den Erzieherinnen.

 

Sollten sie Interesse an weiteren Informationen haben, können sie uns gern persönlich besuchen kommen und auch unsere Konzeption einsehen.